Impressum/Datenschutz Copyright Staubitzer 2012. Alle Rechte vorbehalten. Design: einheuser.ardis&friends Einer der ersten Transporter unserer Baumschule in den "Sechzigern" Start Landschaftsbau Baumschule Aktuelles Über uns Kontakt Weißenbrunn Anfang der Sechziger Jahre
Aus kleinen Anfängen in Weißenbrunn am Forst
Gärtnermeister Hubert Staubitzer war ein ausgewiesener Gar- tenbauexperte und Obstfachmann. Auch mit den verschiedens- ten Rosengewächsen kannte er sich hervorragend aus. Er grün- dete 1960 unsere Baumschule, die durch ihre Mitgliedschaft im Bund Deutscher Baumschulen schon früh hohe Qualitätskriteri- en erfüllte. Sie war lange Jahre die einzige im Coburger Raum
Statt die familieneigenen Fel- der und Wälder an bauwillige Städter zu verkaufen, nutzte Hubert Staubitzer die Flächen für seine neue Baumschule.
und zählt heute mit ihren 14 Hektar Anbaufläche zu den größeren in Bayern. 1978 kaufte er den früheren Landschafts- baubetrieb Schröder und integrierte ihn. Nur wenige Jahre später begann er mit dem ersten Großprojekt und legte den Kurpark in Bad Rodach an. Nur zwei Jahre später übergab er das Unternehmen an die nächste Familiengeneration.
Start < Über uns <  Unsere Anfänge
Die ersten Schritte in der neuen Baumschule Die neue Baumschule ca. 1961 Das Gerätehaus