Start Landschaftsbau Baumschule Aktuelles Über uns Kontakt
Außenanlagen des Bürogebäudes Schmitt + Sohn in Creidlitz
Impressum/Datenschutz Copyright Staubitzer 2012. Alle Rechte vorbehalten. Design: einheuser.ardis&friends
Hallenbad Bamberg
Das neue Bürogebäude von Schmitt + Sohn in Coburg ist die stimmige Umsetzung eines Zitats von Mies van der Rohes. Der funktionale und minimalistische Ansatz der Architektur setzt sich konse-
EsCo-Park Coburg
Nachtansicht der  Außenanlage eines Bürogebäude in Creidlitz Außenanlage Bürogebäude in Creidlitz Impressionen der Außenanlage eines Bürogebäude in Creidlitz Impressionen der Außenanlage eines Bürogebäude in Creidlitz Außenanlage Bürogebäude in Creidlitz
quent in der Außenanlage fort, die von klaren Linien be- stimmt wird. Bepflanzte und belegte Flächen (Parkplatz) bilden ein harmonisches En- semble.
Eine technische Besonderheit war für uns die unsichtbare Oberflächenentwässerung des Parkplatzes.
Der ESCOPARK in Coburg bietet kleinen innovativen Unternehmen Platz. Wir ha- ben die Außengestaltung durchgeführt. Vorhandene Zuwege und Flächen wurden integriert. Ein Entwässer- ungskonzept wurde nach Vorgaben eingebaut. Die Begrünung basiert auf eigener Projektplanung. Wir haben robuste “Stadtklima- feste” Bäume (Pyrus Caller- yana) gepflanzt.
Außenanlage EsCo-Park in Coburg Außenanlage EsCo-Park in Coburg